Scroll Top

Advent im Pfarrkindergarten

IMG_6755

Advent mit „unseren Kindern“ lässt die derzeit außergewöhnlichen Situationen in den Hintergrund rücken. Wir erleben in unserem Kindergarten gemeinsam Normalität, Alltag und stimmungsvolle Vorbereitung auf Weihnachten und wieder wird uns bewusst, dass wir den schönsten Beruf und (hoffentlich noch lange) auch den schönsten Arbeitsplatz der Welt haben!!!

Mit diesen Bildern wollen wir euch an der Adventstimmung im Pfarrkindergarten teilhaben lassen:

Unsere selbst gebastelten Bäumen schmücken alle Fenster bei uns im Kindergarten

Wir richten unsere Gruppenräume festlich her

Wir basteln für den Hl. Nikolaus und hoffen auf seinen Besuch

Adventkalender

Jeden Tag darf ein Kind aus jeder Gruppe etwas auf den Christbaum auf unserer Eingangstüre malen. Wenn der Baum wunderschön geschmückt ist, dann feiern wir das Weihnachtsfest. Auch die Adventkalender in unseren Gruppen machen das Warten auf das Christkind ein bisschen leichter.

Wir backen Vanille-Kipferl

Pater Philemon hatte die Idee, Weihwasser für zuhause in der Kirche anzubieten. Wir haben viiiieeele Fläschchen mit Weihwasser befüllt und selbst entworfene Etiketten draufgeklebt. Nun liegen sie in der Kirche im Taufbecken und jeder kann sich ein Fläschchen mit Weihwasser mit nach Hause nehmen oder sogar jemandem schenken.

„Möge Gottes Segen dich immer begleiten“

Einen stimmungsvollen Advent in euren Familien wünschen euch die Kinder und das Team vom Pfarrkindergarten