Scroll Top

Jungschar

Herzlich willkommen auf der Jungscharseite!

Unsere Jungscharstunden finden einmal im Monat immer an einem Samstag von 14.30 bis 16.30 Uhr statt. Die aktuellen Termine und Aktivitäten stehen im Menüpunkt „Aktuelle Termine“ oder sind auf unserem Plakat zu finden.

In der Jungscharstunde wollen wir Gemeinschaft erleben!

Wir treffen uns entweder zu Spiel und Spaß im Pfarrheim, oder zu verschiedenen Ausflügen in die Natur! Außerdem gestalten wir Familienmessen durch kleine Bastelarbeiten oder Vorträge mit! Auch die Vereine im Umkreis dürfen wir besuchen und hier bei Musik, Feuerwehr etc. Interessantes erfahren. Besondere Jungscharstunden sind das Sportfest mit verschiedenen Bewerben auf der Leimnitz und der Emmausgang vom Pfarrhof zur Leimnitz. Weiters lernen wir vom Brot und Brotbacken, verkleiden uns im Fasching und der Hl. Nikolaus kommt zu Besuch. 

Jeden Sommer fahren wir auf Jungscharlager. Hier sind wir für 4 Tage unterwegs und erleben in lustigen Teambewerben Spaß und Gemeinschaft.

 Für weitere Informationen wendet euch bitte an Pater Philemon oder einen der Jungscharführer.

Jungscharleitung

Julia Weingartler (geb. 1999)

Verena Meisterhofer (geb. 1988)
Ausbildung: techn. Angestellte

Alle Neumitglieder im Alter von 6 bis 14 Jahren sind recht herzlich willkommen!

Keine Neuanmeldung erforderlich! Einfach in unsere Stunde kommen und mitmachen. 

Auf euer Kommen freut sich die Jungscharleitung.

Nähere Informationen erhalten Sie hier: jungschar@pfarre-st-valentin.at

Neues aus JUNGSCHAR