Scroll Top

Das Pfarrkindergartenlämmchen – Kindergartenabschlussfest 2022

IMG_7754

Nach langer Zeit durften wir endlich wieder auf unserer Pfarrsaalbühne ein Musical aufführen, unser selbstgeschriebenes und -komponiertes „Pfarrkindergartenlämmchen“.

Als Dankeschön für die Näh-Aktion zu Ostern ist eine Geschichte entstanden. Und da kam uns die Idee, dass wir daraus doch ein Musical machen könnten. Gesagt, getan! Es wurde gedichtet, getextet und komponiert und dann den Kindern vorgestellt. Schnell wurden die Lieder zu Ohrwürmern, die man ständig irgendwo hören konnte und die Kinder bastelten Deko und Kostüme.

Am Samstag den 25.6.2022 war es dann soweit: Unsere Kinder durften auf der Bühne echte Musical-Stars sein. Trotz Aufregung und auch in bisschen Lampenfieber war es eine wunderschöne Aufführung und wir wurden mit tosendem Applaus belohnt.

 

 

Im Anschluss kam der traurige Teil: Mit ihren Schultaschen bepackt verabschiedeten sich die Vorschulkinder mit einem Lied und einem Gedicht.

Wir möchten uns auf diesem Weg herzlich bei den Vorschulkindern und ihren Eltern bedanken. Danke für die tollen Geschenke für unseren Kindergarten: Zwei Kinderkameras, gaaaanz viel neues Geschirr, zwei Brombeer- und zwei Pfefferminzesträucher. Wir Pädagogen möchten auch Danke sagen für ein wunderschönes Bild zur Erinnerung an alle Vorschulkinder und für nervenberuhigende Bonboniere 🙂 DANKE

 

Danke für die vielen Spenden, die ihr beim Fest gegeben habt, besonders auch an Familie Lechner für die Bierspende und Familie Völkerer/Hillmaier für den Benefiz-Tag-der-offenen-Stalltür.

Bei unserem Schlusslied hieß es: „Merk dir eines noch dazu, bleib so wie du bist, denn DU BIST DU!“ Mit dieser Botschaft möchten wir alle Kinder gestärkt, selbstbewusst und mit Gottes Segen in die Ferien schicken.

Wir wünschen euch einen wunderschönen, erholsamen Sommer und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Herbst.

Liebe Grüße
Anni, Gabi, Helene, Lisi