Scroll Top

Erntedankmesse 2021

Erntedankmesse (14)

Schön war`s

Bei wunderschönem Herbstwetter und guter Dankes-Stimmung feierten wir am Sonntag mit der gesamten Pfarrgemeinde unterm Nussbaum eine wunderschöne Erntedankmesse.

Wo könnte man besser Erntedank feiern als unter dem Nussbaum, der uns seine Früchte zum Fest schenkt. Schon bei den Proben unterm Nussbaum passierte es, dass ab und zu eine Nuss vom Baum gefallen ist, und die Kinder haben sich ausgemacht, dass wir anstatt „Auweh!!“ doch „Danke lieber Gott für die Nuss!“ rufen könnten.

Es war toll, die Kirchenmäuse mal wieder zu sehen und zu hören und dann auch noch ein Lied mit ihnen gemeinsam zu singen. Zur Überraschung aller zelebrierte P. Thomas die Messe. Danke lieber P. Thomas fürs Wiedersehen, fürs gemeinsam Messe Feiern, fürs Plaudern und deine lobenden Worte.

Es war sooooo viel Gemeinschaft spürbar, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte: