Scroll Top

Jungschar im Oktober und November 2023

Minis2

Im Oktober stand unsere Jungscharstunde unter dem Motto „Die Jungschar besucht die Vereine im Dorf“.

Dazu durften die Kinder der Jungschar die FF St. Valentin-Landschach besuchen!

Es gab viel spannendes und interessantes zu sehen und zu erleben!

Nachdem die Fahrzeuge besichtigt wurden, durften die Kinder eine Löschübung absolvieren.

Wir bedanken uns bei der FF St. Valentin-Landschach für diesen tollen Nachmittag!

 

 

Im November wurde am 26.11.2023 traditionell zum Christkönigssonntag die Hl. Messe gefeiert.

Es wurden alle neu dazu gekommenen Ministranten offiziell vorgestellt. Pater Laurentius segnete die Kreuze der Ministranten, welche ihnen danach feierlich übergeben wurden. Zum Abschluss der Ministrantenaufnahme wurde der Mini-Song (komponiert von Anni Grabner) gemeinsam gesungen.

Die Messe wurde auch aktiv von den Ministranten und der Jungscharkinder mitgestaltet.

Nach der Hl. Messe wurden aus der letzten Jungscharstunde im November selbst gebastelte Kerzen und Vanillekipferl – und DANK einiger fleißiger Eltern noch ganz viele Weihnachtskekssackerl – angeboten.

Vielen Dank an alle die gespendet haben! Das Geld kommt für Projekte und Ausflüge für die Ministranten, Jungscharkinder und der Jugend zugute!