Krippenspiel

Weihnachtskrippe

Heute, am letzten Tag vor Weihnachten, haben wir einen ganz besonders feierlichen Tag verbracht. Gemeinsam haben wir im Morgenkreis nochmal die Weihnachtsgeschichte gehört und unsere Adventkalender fertig ausgeteilt und gelesen. Dann haben wir gemütlich eine Weihnachtsjause verspeist.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Hopf, die uns diese gespendet hat und an die Familie Schick, die uns vorige Woche mit einer Striezeljause eine große Freude gemacht hat.

Im Anschluss haben wir uns mit unseren selbst gebastelten Krippenfiguren auf den Weg zur Kirche gemacht, wo wir im Zuge eines kleinen Krippenspiels die Figuren zur Krippe gebracht haben.

Die Krippe kann bis zur Taufe des Herren am Marienaltar besucht werden.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest in euren Familien und ganz viel Gesundheit wünschen euch allen die Kinder und das Team vom Pfarrkindergarten.