Scroll Top

Der Weg zur Schule

Heute durften die Vorschulkinder ihre Schultaschen in den Kindergarten mitbringen, um gemeinsam den Weg zur Schule zu „begehen“ und uns die Schule, zumindest von außen, anzuschauen. Schon auf dem Hinweg ist uns die 4. Klasse der Volksschule begegnet, die Kinder haben sich mit ihren Fahrrädern auf den Weg zur Radprüfung gemacht. Bei der Schule angekommen haben wir erkundet, wo der Eingang ist und die großen Turnsaalfenster gesehen. Dann hörten wir Stimmen und sin ihnen gefolgt. Die 1. Klasse hat im Garten geturnt und wir durften kurz zuschauen. Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen. Kurz bevor wir nach Hause gehen wollten, ist die zweite der beiden 4. Klassen von der Radfahrprüfung zurückgekommen. Nach einem kurzen Plausch haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, und uns natürlich an alle Schulweg-Regeln gehalten:

  • den Gehsteig benutzen
  • Links-rechts-links schauen
  • die Straße auf dem Zebrastreifen überqueren
  • den Straßenverkehr aufmerksam beobachten

Unser Schultaschen-Ausflugtag war wunderschön, wir freuen uns schon auf die Schule