Musikalische Wanderung mit Valis Kinderchor

WanderungDreifaltigkeitskapelle

Zum Abschluss vor den Sommerferien hat der Vali Kinderchor zu einer musikalischen Wanderung für Jung und Alt am Freitagnachmittag eingeladen.

Start war der Treffpunkt vor dem Pfarrsaal. Hier begann der musikalische Sparziergang mit „Jetzt gehts los, schön dass du da bist“.

Unsere Runde (aufgrund der hohen Temperaturen wurde nur die schattige Leimnitz bewandert) führte uns zuerst zur Dreifaltigkeitskappelle. Bei dieser haben die Kinder „Einfach spitze dass du da bist“ gesungen und dargestellt!

Danach ging es weiter zur Ursprungskappelle (zum Glück waren alle Teilnehmer erfahrene Waldwanderer und somit konnte diese kleine Marienkappelle trotz wild bewachsenem Weg sogar mit den Kinderwagen erreicht werden). Hier wurde das schöne Lied „Jesus liebt Kinder“ gesungen.

Die Waldexpedition ging dann weiter und als wir uns durch den letzten zugewachsenen Pfad gekämpft haben, hat der Vail Kinderchor vor allen Teilnehmern „den Hut“ gezogen und „Mein Hut der hat drei Ecken“ vorgetragen!

Zum Abschluss des Spaziergangs wurde beim Außenaltar unserer Pfarrkirche noch einmal gesungen und danach ging es fröhlich in den Pfarrhof. Dort wurde bereits vor dem „Griaß di Gott“ gegrillt und alle konnten gemütlich zusammensitzen und den Nachmittag ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle die dabei waren!

Auf ein Wiedersehen am 27. September 2024 um 15:30 Uhr zur ersten Vali Kinderchor Probe nach den Ferien! Einen schönen Sommer, wünschen Euch Anni, Gabi und Verena